Donnerstag, 12. April 2012

Vote - Welches Buch als nächstes?

 Da ich schneller meine Bücher verschlinge als gedacht, muss ich mir bereits Gedanken machen was ich wohl als nächstes lese. Dabei interessiert mich was ihr gerne lesen würdet. Entscheidet bei dem Vote nach Erfahrung oder Gefühl, bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Es gibt einmal ein Vote für Philosophiebücher und eines für Psychologiebücher, wäre nett wenn ihr bei beiden mitmacht, danke.


Welches Buch sollte ich als nächstes lesen? (Philosophie)


Arthur Schopenhauer - Aphorismen zur Lebensweisheit

Arthur Schopenhauer - Über das Mitleid

Arthur Schopenhauer - Die Kunst, glücklich zu sein

Arthur Schopenhauer - Die Kunst, Recht zu behalten

Boethius - Trost der Philosophie

Buddha - Reden

Die Weisheit der Upanishaden

Epiktet - Das Buch vom geglückten Leben

Epikur - Über das Glück + Philosophie des Glücks

Erich Fromm - Haben oder Sein

Jonas Pfister - Philosophie (Ein Lehrbuch)

Klassische Zen-Texte-Lektionen der Stille

Konfuzius - Gespräche

Laotse - Tao te king

Nietzsche - Der Antichrist

Nietsche - Ecce Homo

Seneca - Lob der Gelassenheit

Seneca - Vom glücklichen Leben

Seneca - Von der kürze des Lebens

Seneca - Von der Gelassenheit

Sun Tsu - Die Kunst des Krieges

Weischedel - Die philosophische Hintertreppe

Ergebnis zeigen




Welches Buch sollte ich als nächstes lesen? (Psychologie)

Alfred Adler - Der Sinn des Lebens

C.G.Jung - Praxis der Psychotherapie

David Schnarch - Die Psychologie sexueller Leidenschaft

David Schnarch - Intimität und Verlangen

Daniel Goleman und Friedrich Griese - Emotionale Intelligenz

Eric Berne - Spiele der Erwachsenen

Erich Fromm - Haben oder Sein

Erich Fromm - Die Kunst des Liebens

Heinz Peter Röhr - Narzißmus

Hermann Argelander - Das Erstinterview in der Psychotherapie

John Bowlby - Frühe Bindung und kindliche Entwicklung

Martin Dornes - Die emotionale Welt des Kindes

Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein

Ralph R. Greenson - Technik und Praxis der Psychoanalyse

Richter, H.E. - Eltern, Kind und Neurose

Sigmund Freud - Die Traumdeutung

Sigmund Freud - zur Psychopathologie des Alltagslebens

Sigmund Freud - Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie

Wilhelm Reich - Charakteranalyse

Ergebnis zeigen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen